Die Red Dragons Königs Wusterhausen können ihre zweite Neuverpflichtung im Damen Regionalliga Team bekanntgeben // #ZweiterNeuzugang // #No.2 //
#REGIONALLIGA1 #Damen #Lady #Dragons
Mit Leoni Gallus wechselt eine Spielerin nach KW, die im ALBA Programm komplett ausgebildet wurde. Bisher konnte Leoni Einsätze in der WNBL Jugend-Bundesliga und der 2. Regionalliga nachweisen.
Wenn ihr das www nach ihrem Namen befragt, werdet ihr feststellen, dass sie über eine besondere Maßnahme zu ALBA gekommen ist. Damals hat ALBA die größten Jugendlichen in den Schulen gesucht. Die großgewachsene Spielerin für die großen Positionen ist bereits seit August im Training der Dragons aus Königs Wusterhausen. Damen-Regionalliga-Coach Dirk Stenke äußert sich folgendermaßen über seinen neuen Schützling in LDS:
"Es ist für beide Seiten ein perfect fit, denn Leoni suchte die Möglichkeit, auf höherem Level Basketball zu spielen, um sich weiterzuentwickeln und genau das konnten wir ihr bieten. Sie hat sich bei den Lady Dragons schnell zurechtgefunden, sie ist hervorragend ausgebildet, fleißig und ehrgeizig. Wir freuen uns sehr, sie jetzt im Team zu haben, denn sie gibt uns mehr Variabilität und Tiefe!"
Na dann mal herzlich Willkommen im Dahme-Spreewald-Landkreis! Die Saison wird für Leoni und die Lady Dragons am 2. Oktober um 15 Uhr in der PDH vs. SV Halle 2 eröffnet.
Vorstellung LEONI GALLUS
Geboren in: 2003 in Berlin
Position: Power Foward/ Center
Basketball seit: 2015
Job: Abiturientin
Lebensmotto: just keep swimming, just keep swimming
Lieblingspieler/in: Giannis Antekoumpo, Candace Parker
Clubs: ALBA BERLIN