Am Sonntag hatte die U16 der Red Dragons ihre ersten zwei Spiele der Meisterrunde. Die Teams aus Cottbus und Nauen waren zu Gast und während die Cottbuser am Jahresende in zwei Spielen klar geschlagen wurden, mussten die Red Dragons gegen die Nauener Anfang Dezember eine herbe Niederlage einstecken.
Im ersten Spiel des Tages kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Jungs aus Cottbus. Die White Devils wollten sich an diesem Tag aber nicht so einfach geschlagen geben, hielten lange dagegen und erst im letzten Viertel konnten die Gastgeber die Partie für sich entscheiden und setzten sich am Ende doch verdient mit 63-53 durch.
Gegen Nauen gab es einiges gutzumachen und dementsprechend hoch motiviert startete unsere U16 in das Spiel.Die erste Hälfte gehörte ganz klar den Dragons, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich Punkt um Punkt heran. Vielleicht hatte die Aufholjagd ja zu viel Kraft gekostet, denn im letzten Viertel fanden die Gastgeber wieder zu ihrem Spiel vom Anfang zurück und Nauen schaffte es nicht, das Spiel nochmal spannend zu machen. Der 51-43 Sieg rundete diesen erfolgreichen Spieltag ab.
Ein großes Dankeschön geht wieder an die Eltern, die für das leibliche Wohl sorgten.
Am 11.02. geht es nach Potsdam zum nächsten Spieltag in der Meisterrunde.