U16 zu Gast bei StarWings Glienicke
Im ersten Spiel am Samstagmorgen traf die U16 auf die Gastgeber aus Glienicke. Bis zur Halbzeit hielten die jungen Drachen sehr gut mit und gingen mit nur 7 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause. Zurück auf dem Feld konnte an die tolle Leistung aus der ersten Hälfte jedoch nicht angeknüpft werden und das dritte Viertel ging mit 17: 6 an die Youngstars aus Glienicke. Im letzten Viertel zeigten die Dragons noch einmal Herz und kämpften weiter, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. So endete das Spiel 83:64 und der Sieg ging verdient an die Hausherren.
Das zweite Spiel an diesem Tag bestritten unsere KWer Jungs gegen die RedHawks aus Potsdam. Die Gegner gingen als klarer Favorit in das Spiel, was sich im ersten Viertel deutlich zeigte. Im zweiten Viertel war jedoch zu spüren, dass die Jungs dieses Spiel nicht kampflos hergeben mochten. So gelang es ihnen kurzzeitig, die Führung zu übernehmen. Zur Halbzeit ging es mit nur 4 Punkten Vorsprung für Potsdam in die Pause. Die zweite Hälfte gestaltete sich relativ ausgeglichen, denn auf beiden Seiten wurden viele Punkte an der Freiwurflinie liegen gelassen. Die 4 Punkte Vorsprung nahm Potsdam bis zur Schlusssirene mit und das Spiel endete 47:51.
U10 - BBV Minibasketballtour
Am vergangenen Samstag fand in Bernau ein weiteres Miniturnier statt. Unsere kleinsten Drachen waren selbstverständlich wieder mit Spaß dabei. Die 7 angereisten Teams wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Am Ende freuten sich die Mini Dragons über den 3. Platz.
Erster Heimsieg der U12
Am vergangenen Sonntag durften unsere Jungen Drachen am frühen Morgen die Gäste aus Cottbus begrüßen. Im Kampf Drachen gegen Teufel ging es heiß her. Die Zuschauer fieberten das gesamte Spiel über mit und es blieb bis zum Ende sehr spannend. Als die Schlusssirene ertönte und die Anzeigetafel 2 Punkte mehr für die jungen Drachen anzeigte brach große Freude aus. Am Ende stand es 63:61.
Im zweiten Spiel trafen die Jungs um Coach Opitz auf die Gäste aus Glienicke. Beide Teams hatten bereits ein Spiel in den Knochen, was den jungen Drachen etwas deutlicher anzumerken war. Trotz einiger schöner Akzente ging das Spiel am Ende deutlich und verdient mit 112:38 an die Gäste.