Die Red Dragons Ladies verlieren auch ihr zweites Saisonspiel. Am Ende schaut man auf das Scoreboard und schüttelt mit dem Kopf. Keine Frage, die Wiesel gewinnen dieses Spiel verdient, aber viel war wieder hausgemacht und vor allem blieb das Wurfpech den Damen aus dem Dahme-Spreewald-Landkreis treu.
Das 1. Viertel endete knapp 12:10 Wedding, Richtung Halbzeit stabilisierte sich das Damenteam aus KW und baute erstmalig seine Führung aus, 18:20 zur Halbzeit. Viertel 3, 18:12, und Viertel 4, 11:7, gingen an die Weddinger Wiesel. Hier konnte KW nach der Führung zur Halbzeit nicht anknüpfen.
Coach Stenke sagt: "Wir finden einfach noch keinen Rhythmus, bekommen die Abschlüsse, aber die verfehlen dann zu oft das Ziel und dann setzt die Unsicherheit ein. Im Moment können wir das nicht einfach so kompensieren und zu Plan B übergehen. Allerdings brauchen wir auch die Geduld an diesem Prozess festzuhalten."
Es kommt also in den nächsten Trainingseinheiten einiges an Arbeit auf das weibliche Regionalligateam zu. Mund abputzen... weiter. Schon am kommenden Samstag um 12 Uhr in Schönefeld ist Halle zu Gast und das wird eine sehr schwere Aufgabe.
Player of the week: Johanna Hirmke
Boxscore /// Tabelle /// Nächstes Spiel