Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Heimsieg und eine Auswärtsniederlage brachte das Wochenende

Heimsieg und eine Auswärtsniederlage brachte das Wochenende bei den Regionalliga-Herren

Erste Halbzeit Hui, zweite Halbzeit Pfui. So in etwa könnte man das Spielgeschehen in Neustadt bei Hannover wiedergeben.

Vor toller Kulisse mit ca. 300 Zuschauern spielte die Mannschaft von Michael Opitz die vielleicht beste Halbzeit der Saison. Im ersten Viertel war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten kleine Läufe, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. So ging es mit einem 28:27 Rückstand ins 2. Viertel. Über gute Teamdefense erarbeiteten sich die Dragons eine solide Führung zur Halbzeit: 41:49.

In der 2. Halbzeit plötzlich ein verändertes Bild. Neustadt plötzlich am Drücker und nach 25 Minuten in Führung. Die Drachen speien kurz zurück, fanden aber keinen entscheidenden Zugriff in Viertel Nummer 3 - 65:60.

Obwohl das Spiel noch lange nicht vorbei war, konnten die Königs Wusterhausener leider keinen oben drauf setzen. Mit 30:27 ging auch das letzte Viertel und damit das Spiel verloren. Vielen Dank an unser Fahrerteam - muss auch mal erwähnt werden.

Endstand: 95:87

Statistiken
Beste Spieler: Mackeldanz, Dimitrijevic, Jones

Red Dragons gegen die Teufel aus Bramsche

20 Stunden später spielten die Red Dragons Herren ihre Partie gegen die Teufel aus Bramsche aus. Vor 30 Zuschauern war es eine einseitige Partie, in der die Drachen immer Kontrolle auf das Spiel ausübten.

Die Hereinnahme von US-Boy Andrew Jones brachte im 1. Viertel eine 16:13 Führung. Diese wurde zur Halbzeit auf 37:30 ausgebaut. Gideon Steffen traf im zweiten Viertel den einzigen 3-Punkte-Wurf für die Dragons in Minute 19. Im 3. Viertel einigten sich beide Teams darauf das Viertel unentschieden ausgehen zu lassen: 53:46 nach 30 Minuten.

Den besseren Start in den 4. Spielabschnitt hatten sichtlich die Drachen. Mit einem 7:0 Lauf in Minute 31/32 durch Punkte von Oliver Mackeldanz und Michel Ramanarivo waren die Hausherren auf 60:46 enteilt.

Es blieb die höchste Führung im Spiel. Das 4. Viertel plätscherte so dahin und konnte mit 19:17 gewonnen werden. Nach 40 Minuten pfiffen die Schiedsrichter Blitz und Michael das Match ab - 3. Saisonsieg für die Dragons.

Bereits am 26. November geht es weiter. An diesem Tage kommen die Tiger aus Aschersleben in die PDH-Arena. Anpfiff ist um 19.45, Tickets gibt es hier: Tickets

Endstand: 72:63

Statistiken // Tabelle // Nächstes Spiel
Beste Spieler: Diallo, Mackeldanz, Jones

zurück zu den news