Punkte

Rebounds

Assist

Turnover

Dritte Niederlage in Folge zu Saisonbeginn - Lady Dragons Königs Wusterhausen

Im ersten Heimspiel der aktuellen Saison empfingen die Lady Dragons um Kapitänin Nataša Zolotić die Bundesligareserve aus Halle. Knapp 30 Zuschauer sahen im Gymnasium zu Schönefeld ein unterhaltsames Spiel. Halbzeitstand 25:30.

Nach drei Vierteln 38:48 scheint die junge Hallenser Mannschaft enteilt zu sein. Hier wurde der Kampfgeist der KW‘lerinnen geweckt.  Kurz vor dem Ende waren die Lady Dragons sogar noch in Schlagdistanz und hatten in den letzten 2 Minuten die Chance das Spiel für sich zu entscheiden - 56:60 durch die 2 Punkte von Anika Gollnick in Minute 39. Eine Minute später gelang Neuzugang Marlene Schick sogar noch der 58:60 Anschluss, doch Charlotte Kreuter, Topscorer der Gäste mit 22 Punkten, wusste mit 2 verwandelten Freiwürfen den Lady Dragons einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Hier fehlte die entscheidende Genauigkeit und sicherlich war auch nicht mehr viel "Sprit im Tank", nachdem das Team um Headcoach Stenke in kürzester Zeit einen 17-Punkte-Vorsprung (34. Minute 43:60 Rückstand) der Hallenserinnen aufholen musste. Trainer Stenke zum Spiel: "Wir hatten sehr gute Phasen im Spiel, in denen wir unsere Stärken auch taktisch gut auf das Spielfeld gebracht haben. Die Verteidigung wurde parallel besser und besser und so kam es zu dem unerwartet engen Spiel. Hier müssen wir anknüpfen, weiter konsequent daran arbeiten und dann gewinnen wir auch das nächste Spiel."

Player of the Week: Johanna Hirmke

Boxscore /// Tabelle /// Nächstes Heimspiel: 31.10.21 14 Uhr vs. BBC Osnabrück


zurück zu den news