Mit Spannung wird die Partie gegen TuS Lichterfelde Basketball e.V. betrachtet. Im Doubleheader-Format kommt es zum Schlagabtausch mit den Südberlinern um 15 Uhr in der Paul Dinter Halle. Die Matches waren in den letzten Jahren immer heiß umkämpft.
Die Gäste aus Lichterfelde kommen mit einem deutlichen Sieg über 2. Liga Absteiger Göttingen im Gepäck nach KW. Tabellarisch stehen die Berliner mit 2 Siegen und einer Niederlage auf Platz 4 der Damen 1. Regionalliga Nord.
Trainer Stenke im Vorfeld über den Vergleich: "Das TuSLi-Team ist für mich bisher die größte Überraschung. Nicht, weil sie guten Basketball spielen und erfolgreich sind, sondern weil sie sich mit diesem extrem jungen Team schnell in der Liga zurechtgefunden haben. Um die Nationalspielerin Magdalena Landwehr positionieren sich andere Jugendnationalspielerinnen und die Leistungsträgerinnen des WNBL Teams. Trotzdem müssen wir auf uns schauen und haben es damit selbst in der Hand das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das oberste Ziel muss es sein, die fehlende Konstanz als Variable aus der Rechnung zu nehmen." Beim Eintritt in #KW gilt bereits 2G!
Tickets // Tabelle // Spielinfo