U14
Am vergangenen Samstag eröffnete unsere U14 die Heimspielsaison in der Drachenhöhle. Zuerst traf das Team von Coach Opitz auf die Red Hawks aus Potsdam. Dass die Saisonvorbereitung nach den Sommerferien sehr kurz ausfiel, war bei den jungen Drachen nicht zu erkennen. Motiviert und mit viel Power starteten sie in das erste Viertel und gewannen dieses mit 40:6. Dieser Vorsprung konnte über das gesamte Spiel gehalten und sogar ausgebaut werden. Am Ende gingen die Dragons mit 103: 30 als klare Sieger vom Feld.
Das zweite Spiel an diesem Tag bestritten die Red Dragons gegen die Youngstars vom BBC Cottbus. Auch hier legten die jungen Drachen einen guten Start aufs Paket – die Gegner konnten bis zum Schlusspfiff des ersten Viertels gerade einmal 5 Punkte auf das Scoreboard bringen. Am Ende siegten die Red Dragons auch hier klar mit 105:46.
Coach Opitz stolz nach dem Spiel:
„Für diese kurze Vorbereitungszeit war das ein extrem guter Start, den die Kids da heute abgeliefert haben. Alle 15 Spieler, die in diesen beiden Spielen zum Einsatz kamen, haben auch gepunktet. Sie haben schön 40 Minuten durchgekämpft. Tolle Teamleistung“
Herren 2
Im Anschluss an die Jugend lief auch noch unser zweites Herrenteam auf dem Parkett auf. Empfangen wurde der Eisenhüttenstädter BV. Die Partie startete mit einem 3er von Taylor Everlith, welcher an diesem Tag in Hochform war und mit 54 persönlichen Punkten fast die Hälfte der Gesamtpunktzahl alleine auf das Scoreboard brachte. Bereits im dritten Viertel waren einige Spieler von Eisenhüttenstadt mit vier persönlichen Fouls belastet, was am Ende der Spielzeit dazu führte, dass sie nicht mehr mit 5 Spielern auf dem Feld standen. Am Ende siegten die Dragons mit 111:40.
„Leider haben uns erfahrene Spieler in der Sommerpause verlassen und einige junge Nachwuchsspieler sind neu in das Team gekommen. Es war ein guter Start in die Saison und die jungen Spieler konnten ihre ersten Erfahrungen sammeln. Auch wenn das Ergebnis klar ausfällt, können wir uns darauf nicht ausruhen und6 müssen weiter an unserem Teamgefüge arbeiten, denn die nächsten Teams werden es uns nicht so leicht machen wie die Jungs heute aus Hütte“ – resümierte Mike Krebs nach dem ersten Spieltag.