Sponsoren

rakw_140.png bev_140.png rest_140.png mbs_140.png mdw_140.png ber_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg edis_140.png tepe_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

2.Herren unterliegen knapp

Oberliga-Herren unterliegen dem USV Potsdam II
Im zweiten Saisonspiel empfing die 2. Herren-mannschaft der Dragons den letztjährigen Meister aus Potsdam in eigener Halle. Wie schon im vergangenen Jahr unterlagen die Königs Wusterhausener den Hauptstädtern nur knapp.

Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass die Drachen nach nur wenigen Trainingseinheiten noch nicht ihre vollen Möglichkeiten ausschöpfen können und wurden von den Potsdamern geradezu überrollt.

Später fand man besser ins Spiel und konnte die Führung der Gäste bis zum letzten Viertel aufholen. Leider ging der Fokus in den letzten zwei Spielminuten wieder etwas verloren, so dass sich die 2.Herren letztlich mit 8 Punkten Unterschied (82:90) geschlagen geben mussten. 

„Eine knappe Niederlage schmerzt immer besonders. Wir haben aber noch Luft nach oben. Bis jetzt leben wir viel von unseren guten Distanzschützen.“, resümiert Trainer Renner und spielt dabei auch auf die vielversprechenden Leistungen des Neuzugangs Marcel Stölzel und des Ende der letzten Saison dazu gestoßenen Hanna Kaade an, die zusammen 11 Dreipunktewürfe versenkten.

Schon am nächsten Samstag stehen die 2.Herren erneut auf heimischem Parkett, am 22.9.18 um 18Uhr gegen den BV StarWings Glienicke in der Halle vom Oberstufenzentrum in KW.

Events

◄◄
►►
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De