Sponsoren

tepe_140.png rakw_140.png bev_140.png ber_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg mbs_140.png mdw_140.png edis_140.png rest_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Spieltag im Zeichen der Lady Dragons, zudem Vorbericht vs. Altertal-Langenhorn // Damen 1. Regionalliga Nord

Spieltag im Zeichen der Lady Dragons, zudem Vorbericht vs. Altertal-Langenhorn // Damen 1. Regionalliga Nord

In der 3. höchsten Liga Deutschland stehen die Lady Dragons aus Königs Wusterhausen momentan sehr gut dar. Beide Heimspiele vs. Neukölln und Wedding wurden deutlich gewonnen. Jetzt geht es zum ersten Auswärtsstrip nach Hamburg. Vorher möchten wir noch den Lady Dragons Kader vorstellen.

Im Kader von Trainer Dirk Stenke hat seit Saisonende 18/19 eher die Konstantheit Einheit geboten. Natürlich kamen mit Merle #3, Sally #19 und Rosae #10 auch Neuzugänge hinzu,die bereits auch vorgestellt wurden, allerdings konnte auch ein Oktett an Regionalliga-Spielerinnen aus der abgelaufenen Saison gehalten werden.

Den Anfang macht unser Teamcaptain Natasa Zolotic: Die #10 spielt ihre 4. Saison(2015/2016) in Königs Wusterhausen, war in der 2. Liga Saison bereits schon dabei und stellt die verlängerte Hand von Coach Stenke da.

Eine Saison später gesellten sich Luca Mairose als damalige Jugendspielerin, Anja Salomo und Anke Blume hinzu. Luca und Anja werden im Team eher auf der kleinen Centerposition anzufinden sein, können aber auch auf den Flügel ausweichen. Beide Spielerinnen stellen eine wichtige Konstante im Team dar und bringen Wochenende für Wochenende ihre Leistungen.

In der selben Saison kam auch Anke Blume #7 zurück in ihre Heimat. Die gebürtige KW`lerin lernte ihr Know-How seit der Picke auf bei den Dragons und ist eine der Scharfschützinnen im Lady Dragons Team.

Etwa zur Halbzeit der Saison 17/18 gesellte sich die polnische Centerspielerin Patrycja Mazurczak #17  zum Lady Dragons Team. Ihr Vorteil ist, dass sie auch auf der großen Flügelposition agieren und an guten Tagen hochprozentig von der 3er Linie einnetzen kann.

Zur abgelaufenen Saison 18/19 verschlug es Anika Gollnick, das heutige Geburtstagskind, aus Fürstenwalde sowie Anne Huesmann von TISC Berlin in den Dahme-Spreewald-Landkreis. Beide Spielerinnen sind klassische Center-Spielerinnen und haben ihr Fachgebiet unter den Körben des Gegners.

Last button least schlug Weronika Jablonska, Spitzname Wero, zur Halbserie 18/19 ihre Zelte in KW auf. Sie gehört mit Merle Mailahn zu den Jugendspielerinnen im Kader der Dahmestädter. Unsere #11 Wero ist aber nochmal ein Jahr jünger und könnte noch für eine weibliche Jugendmannschaft auf Korbjagd gehen.

Maggy Rohde #5 kommt  aus der eigenen Jugend, markierte im zweiten Saisonspiel 6 Punkte gegen den TuS Neukölln und ist leider nur noch dieses Wochenende am 3. Spieltag in Hamburg dabei. Sie wird den restlichen Hauptteil der Saison nicht zur Verfügung stehen. Wir wünschen Ihr viel Erfolg + Spaß im Ausland.

Heute ist auch der Ehrentag von unserer #18, Happy Birthday Anika Gollnick!!

L A D Y  D R A G O N S  F A N S aufgepasst:  Am 26.10 18 Uhr spielen die Herren heim im OSZ Dahme-Spreewald Brückenstr. 40. Am Wochende 02.11. darauf um 15 Uhr in der Paul-Dinter-Halle kommen die Lady Dragons vs. ASC Göttingen wieder zum Einsatz. Bis dato haben beide Teams in der 1. Regionalliga Damen Nord nicht verloren. In der Halbzeit finden Zuschauerspiele statt, der DJ sorgt für musikalische Unterstützung & die Snackbar ist auch wieder dabei. Der Spielplan der Herren & Damen Regionalliga ist offiziell veröffentlicht, zu finden ist er hier: https://calovo.de/c/reddragons. Mit dieser Übersicht könnt Ihr schon alle Dragons-Heimspiele in eurem Kalender notieren:

 

Zudem stellen wir parallel zu Facebook auch unsere Vereinsnews auf Instagram vor, siehe: https://www.instagram.com/reddragonskw/

 

Teamfoto Regionalliga Damen

 

Aussichten zum Auswärtsspiel in Hamburg-Alstertal am 19.10.2019:

In der Basketball-Regionalliga der Frauen wollen die Red Dragons KW ihre gute Serie weiter ausbauen. Am Samstagabend muss die Mannschaft von Trainer Dirk Stenke um 19 Uhr in Hamburg beim Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn antreten. Nach zwei Siegen in Folge zum Saisonauftakt streben die Dragons-Damen auch in der Hansestadt etwas Zählbares an. „Der SC Alstertal-Langenhorn ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Ich weiß nur, dass das Team in der vergangenen Saison eine ganz starke Serie in der zweiten Regionalliga hingelegt hat und zurecht den Aufstieg eine Liga höher geschafft hat“, sagt der Dragons-Coach, der auf eine wichtige Spielerin heute Abend verzichten muss. Nicht die Reise nach Hamburg mit angetreten hat Patrycja Mazurczak, die in den ersten beiden Saisonspielen insgesamt 33 Körbe werfen konnte. „Pati ist privat verhindert“, informiert Stenke „aber auch ohne sie sind wir stark genug, um auch dort die Platte als Sieger zu verlassen. Wir müssen aber über die gesamten 40 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigen, um den dritten Saisonsieg einzufahren. Der Gegner wird es uns sicherlich nicht leicht machen, von dort die Punkte zu entführen.“ Der SC Alstertal-Langenhorn hat in dieser Saison erst eine Begegnung bestritten. Bei der BG Zehlendorf setzte es eine deutliche 53:91-Niederlage. Beste SC-Werferinnen waren in Berlin Matthilda Hähner und Noreen Pilz mit jeweils neun Punkten.

 

Kader Lady Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

Dirk Stenke (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), Merle Mailahn(Alba Berlin), Sally Burmeister(VFB Hermsdorf), Anke Blume, Anne Huesmann, Anja Salomo, Natasa Zolotic(Captain), Anika Gollnick, Luca Mairose, Patrycja Mazurczak, Maggy Rohde, Weronika Jablonska,

 

Zugänge: Rosae Martin Pena(TuS Neukölln), Merle Mailahn(Alba Berlin), Sally Burmeister(VFB Hermsdorf)

Abgänge: Lucie Berthelin(Weddinger Wiesel)), Jasmin Henschel(Cottbus), Rosae Martin Pena(unbekannt)

Events

◄◄
►►
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
SCL-Halle
Auswärtsspiel MTB Baskets Hannover SC Langenhagen vs. Red Dragons KW Tipoff 19:00 [...]
Paul-Dinter-Halle
Heimspiel Red Dragons KW vs. ASC 46 Göttingen Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  02.11.2019
3
4
5
6
7
8
9
No Image
Rathenow, Deutschland
Rathenow
Paul-Dinter-Halle
Heimspiel Red Dragons KW vs. SBB Baskets Wolmirstedt Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
Landeshuter Platz
Auswärtsspiel MTV/BG Wolfenbüttel vs. Red Dragons KW Tipoff 17:30 Uhr
No Image
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  09.11.2019
10
No Image
Schwedt, Deutschland
Schwedt
Datum :  10.11.2019
11
12
13
14
15
16
Lauchhammer, Deutschland
Lauchhammer
Paul-Dinter-Halle
Heimspiel Red Dragons KW vs. TuS Lichterfelde Tipoff 15:00 Uhr
No Image
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  16.11.2019
17
Vincent-Lübeck-Gymnasium
Auswärtsspiel VfL Stade  vs. Red Dragons KW Tipoff 16:00 Uhr
Datum :  17.11.2019
18
19
20
21
22
23
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Am Steinberg
Auswärtsspiel SC Rist Wedel vs. Red Dragons KW Tipoff 16:00 Uhr
Datum :  23.11.2019
24
25
26
27
28
29
30
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. Eintracht Braunschweig 2 Tipoff 18:30 Uhr
Gesamtschule Fährbuernfleet
Auswärtsspiel TSG Bergedorf vs. Red Dragons KW Tipoff 18:00 Uhr
Oranienburg, Deutschland
Oranienburg
Bernau, Deutschland
Bernau
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  30.11.2019

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De