Sponsoren

Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg tepe_140.png rest_140.png ber_140.png mbs_140.png rakw_140.png edis_140.png mdw_140.png bev_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Vorbericht Herren Regionalliga vs. TSV Neustadt // 2. Spieltag

Vorbericht Herren Regionalliga vs. TSV Neustadt // 2. Spieltag

Wie in der vergangenen Spielzeit bestreitet Basketball-Regionalligist Red Dragons KW seine erste Saison-Heimpartie gegen den TSV Neustadt (Sonntag: 16 Uhr, OSZ-Halle, Brückenstraße 40). An die beiden Partien in der Serie 2018/2019 denkt Dragons-Coach Michael Opitz(s. Foto) noch sehr gerne zurück. „Wir konnten beide Duelle siegreich beenden. Im Heimspiel vor gut zwölf Monaten lagen wir gegen Neustadt nach 35 Minuten noch hinten, konnten das Match aber noch zu unseren Gunsten gestalten. So ein Szenario möchte ich am Sonntag aber nicht noch einmal erleben. Wir werden versuchen, von Anfang an Druck auf die Gäste ausüben, um am Ende erneut gegen Neustadt die Platte als Sieger zu verlassen“, kündigt Opitz an.

Gegen den TSV muss er eventuell auf zwei wichtige Akteure aus seinem Team verzichten. „Alexander Giese und Gabriel Salijevic konnten unter der Woche nicht am Teamtraining teilnehmen, da sie erkältet waren. Ob es am Sonntag für beide reicht, werde ich erst unmittelbar vor dem Spiel sagen können“, informiert der Dragons-Coach, der nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag in Bramsche mit seinen Jungs schon etwas unter Druck steht. „Wir agierten dort viel zu nervös und konnten nicht unsere Form abrufen, die wir noch in den Vorbereitungsspielen hatten“, ärgert sich Opitz, „ich fand Bramsche nicht wirklich gut, aber wir hatten einen Tag erwischt, an dem der Korb der Gastgeber wie vernagelt war. Es gibt leider solche Momente im Sport. Gegen Neustadt müssen wir deshalb unsere eigenen Möglichkeiten in Punkte ummünzen, dann klappt es auch garantiert mit dem ersten Saisonsieg.“

Mit dem TSV Neustadt kommt eine Mannschaft ins Dahmeland, die mit Flügelspieler Dyon Doekhi (seit 2016 beim TSV) und mit Aufbau-Akteur Rishi Kakid (2017) zwei ganz erfahrene Spieler in ihren Reihen hat. „Ich kenne beide persönlich. Kakid ist in der Lage, mit seiner Cleverness, Offensivstärke und Wurfgenauigkeit ganz alleine ein Spiel zu entscheiden.“ Opitz sieht den Gegner auch leicht im Vorteil. „Neustadt konnte sich das Videomaterial von unserem Match in Bramsche angucken, da sie nicht spielen mussten. Dadurch konnte sich der TSV einen kleinen Vorsprung verschaffen. Wenn wir es aber hinbekommen sollten, unser Potenzial abzurufen, dann werden wir uns auch mit einem Sieg belohnen, davon bin ich überzeugt“, ist sich der Dragons-Trainer im Vorfeld der Begegnung sicher.

Die Verantwortlichen der Red Dragons haben sich für das erste Saison-Heimspiel so einiges einfallen lassen. Bereits um 15 Uhr wird die Halle für die Zuschauer geöffnet. „Für interessierte Fans wird es ein Saisonheft geben“, sagt TeamManager Andy Riebold. Die Mannschaft der Red Dragons Königs Wusterhausen wird sich das erste Mal in brandneuen Heimtrikots ihren Fans präsentieren. In der Halbzeitpause wird es einen Auftritt des TSC „Take it easy“ geben. Die Begegnung werden die sehr erfahrenen Unparteiischen Petr Berghoff und Mona Kienast leiten. Der Eintritt zu diesem Match kostet 4 Euro (ermäßigt: 2,50 Euro). „Erstmalig bieten wir in dieser Spielzeit eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder für zehn Euro an“, sagt Riebold.

 

R E D  D R A G O N S  F A N S aufgepasst: Am 29.09. um 16 Uhr im OSZ(Brückenstr. 40) eröffnen wir die Regionalliga-Saison in Königs Wusterhausen. In der Halbzeit wird Take it easy den Halbzeitact darstellen. Während des Spiels sorgt DJ Tim Tation für Musik, der Coffeshop Wildau kommt vorbei. Zudem ist für das leibliche Wohl gesorgt und für die Kinder haben wir eine Hüpfburg aufgebaut. Karten gibt es wie immer an der Abendkasse. Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Der Spielplan der Herren & Damen Regionalliga ist offiziell veröffentlicht, zu finden ist er hier: https://calovo.de/f/reddragons/spielplan. Mit dieser Übersicht könnt Ihr schon alle Herren-Heimspiele in eurem Kalender notieren:

 

 

Zudem stellen wir parallel zu Facebook auch unsere Vereinsnews auf Instagram vor, siehe: https://www.instagram.com/reddragonskw/

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

 

Michael Opitz (Cheftrainer), Marcel Dreser (Co-Trainer), Mirko Renner(Co-Trainer), Andy Riebold (Teammanager), Thomas Schoeps(G), Maxim Rix(F/C), Gideon Steffen(F), Alex Giese(G), Nico Adamczak(G/F), Lucas Wilke(F), Gabriel Salijevic(F), Madjou Barry(G), Maurice Lünstroth(G/F), Noe Trenz(F/C), Gordon Lutz(F/C), Eric Nitzsche(F), Julius Düring(F), Aleksandar Dimitrijevic(F/C), Arsenio Arrington(F/C), Dmitrij Hasenkampf(F), Greg Onwuegbuzie(G/F)

Zugänge: Maxim Rim(TuS Lübeck), Gideon Steffen(Iserlohn Kangaroos), Lucas Wilke(Itzehoe Eagles), Madjou Barry(Itzehoe Eagles), Maurice Lünstroth(SSC Südwest), Eric Nitzsche(AB Baskets), Aleksandar Dimitrijevic(Berlin Tiger), Mirko Renner(2. Herren), Arsenio Arrington(Crailshheim Merlins II), Greg Onwuegbuzie(G/F)

Abgänge: Christoph Tetzner(Australien), Maik Hasselberg(2. Herren), Desmond Medder(Ziel unbekannt), Liam Quick(Ziel unbekannt), Daniel Hajian(Ziel unbekannt), Maurice Lünstroth(TuS Neukölln), Lars Bothe(TuS Neukölln)

 

 

Events

◄◄
►►
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Weddinger Wiesel vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
RASTA Gym
Auswärtsspiel SC Rasta Vechta vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  05.10.2019
6
Vereinszentrum BTS
Auswärtsspiel Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  06.10.2019
7
8
9
10
11
12
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. ASC 46 Göttingen Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. TuS Neukölln Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  12.10.2019
13
14
15
16
17
18
19
Sporthalle Lüttkoppel
Auswärtsspiel SC Alstertal-Langenhorn vs. Red Dragons KW Tipoff 19:00 Uhr
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  19.10.2019
20
No Image
Schwedt, Deustchland
Schwedt
No Image
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  20.10.2019
21
22
23
24
25
26
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. BBC Rendsburg Twisters Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
Glienicke, Deutschland
Glienicke/Nordbahn
No Image
Datum :  26.10.2019
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De