Sponsoren

rakw_140.png mbs_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg bev_140.png rest_140.png ber_140.png mdw_140.png edis_140.png tepe_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Vorbericht 1. Regionalliga Nord Herren 1. Spieltag

 

Das lange Warten hat ein Ende, die Basketball-Lust ist deutlich spürbar: Am heutigen Sonnabend (19.15 Uhr) starten die Red Dragons Königs Wusterhausen mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger TuS Red Devils Bramsche in die neue Saison der Regionalliga Nord. Wir konnten vor dem letzten Training mit Dragons-Trainer Michael Opitz sprechen über

... ... die Vorbereitung: "Zum Anfang der Vorbereitung lief es bei uns etwas stockend, da der Kader noch nicht komplett zusammen war. Als dann nach zwei, drei Wochen alle Akteure ins Training eingestiegen sind, konnten wir uns endlich ein Bild machen, was wir in der Vorbereitung anders und besser machen mussten. Wir haben in zehn Testspielen einen intensiven Eindruck der Neuzugänge bekommen und erkannt, wie sie uns in der kommenden Saison weiterhelfen können. Ich hoffe sehr stark, dass es uns in den ersten Saisonspielen zugute kommen wird, dass wir ein knüppelhartes Testspielprogramm in der Vorbereitungszeit durchgezogen haben."

... die acht Neuzugänge:" Eigentlich waren es neun, aber Maurice Lünstroth, der vom SSC Südwest zu uns kam, ist bereits wieder weg. Wir haben erst einmal erkannt, dass es zurzeit für Maurice noch nicht reicht, um in der Regionalliga Einsätze zu bekommen. Von den anderen acht sind wir felsenfest überzeugt, dass sie uns sofort weiterhelfen können, da wir eine Menge Qualität hinzu bekommen haben. Vom Amerikaner Arsenio Arrington verspreche ich mir zudem sehr viel, der mit seinen 2,06 Meter für ordentlich Betrieb auf dem Feld sorgen kann. Er ist sehr agil und schnell und sehr treffsicher unterm Korb. Mit Lukas Wilke und Maxim Rim verfügen wir jetzt über zwei weitere Spieler, die sehr flexible einsetzbar sind. "

... das Kapitänsduo Nico Adamczak und Thomas Schoeps: "Sie sind einfach die beiden Anführer dieser Mannschaft, ganz unabhängig vom Kapitänsamt. Das waren sie in der vergangenen Saison schon. Beide haben bereits Erfahrungen in der Ersten Bundesliga sammeln können. Aus diesem Grund erwarten wir von ihnen, dass sie vorne weggehen werden und die Mannschaft führen, auch wenn es einmal nicht so gut laufen sollte."

... den Auftaktgegner aus Bramsche: "Auch der Aufsteiger hat ein paar Spieler in seinem Team, die ebenfalls schon über Erstligaerfahrung verfügen. Ansonsten ist der Gegner für mich nicht so bekannt, da wir sie in der Vorbereitung nicht zu Gesicht bekamen. Wir fahren aber dorthin, um mit zwei Punkten nach Königs Wusterhausen zurückzukehren. Ich erwarte jedenfalls ein sehr enges Spiel."

... den Staffelfavoriten:" Aufgrund des Riesenbudgets ist für mich der Staffelfavorit ganz klar Wolmirstedt. Auch Aschersleben würde sicherlich ganz gerne um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden wollen. Nicht zu unterschätzen sollten Hannover und auch Göttingen sein. Ich denke, es wird eine sehr spannende Spielzeit werden.

... die eigene Saisonzielstellung: "Wir wollen jedes Match auf Sieg spielen und die Saison im oberen Tabellendrittel abschließen. Diese Zielstellung ist nur zu erreichen, wenn wir relativ verletzungsfrei durch die Serie kommen können. Wichtig wird auf alle Fälle sein, wie gut wir in die neue Serie hineinkommen werden. Da wäre ein Sieg in Bramsche sicherlich von Vorteil."

 

Events

◄◄
►►
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Weddinger Wiesel vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
RASTA Gym
Auswärtsspiel SC Rasta Vechta vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  05.10.2019
6
Vereinszentrum BTS
Auswärtsspiel Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  06.10.2019
7
8
9
10
11
12
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. ASC 46 Göttingen Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. TuS Neukölln Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  12.10.2019
13
14
15
16
17
18
19
Sporthalle Lüttkoppel
Auswärtsspiel SC Alstertal-Langenhorn vs. Red Dragons KW Tipoff 19:00 Uhr
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  19.10.2019
20
No Image
Schwedt, Deustchland
Schwedt
No Image
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  20.10.2019
21
22
23
24
25
26
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. BBC Rendsburg Twisters Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
Glienicke, Deutschland
Glienicke/Nordbahn
No Image
Datum :  26.10.2019
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De