Sponsoren

ber_140.png rest_140.png bev_140.png rakw_140.png mdw_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg tepe_140.png mbs_140.png edis_140.png Bootsservice_Schendel_Logo.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Jugendspieler aus den eigenen Reihen bleibt: Gordon Lutz// Herren Regionalliga

Jugendspieler aus den eigenen Reihen bleibt: Gordon Lutz// Herren Regionalliga

Es ist die 6. Vertragsverlängerung für die neue Spielzeit 19/20 im Kader der Herren Regionalliga von Trainer Michael Opitz. Die Dragons setzen damit auf Kontinuität hinter den Kulissen. Neben Kapitän Thomas Schoeps, Nico Adamczak, Alex Giese, Gabiel Salijevic & Noe Trenz konnte nun auch Eigengewächs Gordon Lutz gehalten werden. Seine ersten Gehversuche machte der Wirtschaftsinformatik-Student der TH Wildau 2016 in der U16 bei den roten Drachen aus Königs Wusterhausen. Mit Maik Hasselberg als Trainer gelang neben der Brandenburgmeisterschaft die Teilnahme an den Ostdeutschen Meisterschaften U18 in 2017/2018. Ein Jahr später erfolgte Studium Beginn und der Gewinn der Brandenburgischen und Ostdeutschen Meisterschaft mit der U20 des Vereins. Im gleichen Jahr debütierte Gordon Lutz auch für die Herren 1 in der 1. Regionalliga Nord. Es war der 23. Februar bei den Twisters aus Rendsburg. Lutz erzielte zwei Punkte bei knapp 10 Minuten Spielzeit und gehörte seitdem dem Kader der Red Dragons an. Im Heimauftritt gegen die TSG Bergedorf aus Hamburg im März gelangen ihm sogar 4 Punkte.


Coach Opitz über seinen Jugendspieler: “ Gordon war letztes Jahr immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Jetzt ist es an der Zeit, die nächsten Akzente zu setzen. Auch wenn Gordon noch ein Jahr Jugend spielen kann, soll er weiter an das Niveau der Regionalliga herangeführt werden."

Gordon Lutz selber „Ziel ist es im oberen Drittel mitzuspielen. Der Kader scheint besser zu sein als im Vorjahr. Wir haben ein junges Team, da steckt viel Potenzial hinter. Ich kann den Saisonstart am 21. September in Bramsche gar nicht abwarten.“

Sein Spontan-Interview aus dem März kann hier nachgelesen werden: http://reddragons.de/index.php/34-news/herren/1321-spontan-interview-mit-jugendspieler-gordon-lutz-herren-regionalliga

Damit haben die roten Drachen bisher 11 Spieler veröffentlicht. Dem Kader von Coach Opitz gehören aktuell 15x Spieler an. Die nächste Spielervorstellung erfolgt am kommenden Freitag.

R E D  D R A G O N S  F A N S aufgepasst: Der Spielplan der Herren & Damen Regionalliga ist offiziell veröffentlicht, zu finden ist er hier: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=28627 Mit dieser Übersicht könnt Ihr schon alle Herren-Heimspiele in euren Kalender notieren:

 

 

Zudem stellen wir parallel zu Facebook auch unsere Vereinsnews auf Instagram vor, siehe: https://www.instagram.com/reddragonskw/

 

Steckbrief Regionalliga Herren

Name: Gordon Lutz

Position: F/C

Größe: 199 cm

Bisherige Vereine: Red Dragons Königs Wusterhausen

Bei den Dragons seit: 2016

 

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

Michael Opitz (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), Thomas Schoeps(G), Maxim Rix(F/C), Gideon Steffen(F), Alex Giese(G), Nico Adamczak(G/F), Lucas Wilke(F), Gabriel Salijevic(F), Madjou Barry(G), Maurice Lünstroth(G/F), Noe Trenz(F/C), Gordon Lutz(F/C)

Events

◄◄
►►
Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De