Sponsoren

ber_140.png mdw_140.png edis_140.png rakw_140.png rest_140.png mbs_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg tepe_140.png bev_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Madjou Barry kommt aus Itzehoe, Red Dragons geben Verstärkung bekannt // Herren Regionalliga

Madjou Barry kommt aus Itzehoe, Red Dragons geben Verstärkung bekannt // Herren Regionalliga

 

Madjou Barry ist die Spielvervorstellung Nummer 8 bei den Red Dragons Herren aus Königs Wusterhausen. Der 21-jährige Aufbauspieler wechselt von den Itzehoe Eagles in den Dahme-Spreewald-Kreis. Neben der vollen Konzentration auf die 1. Regionalliga Nord wird Madjou Barry im dualen Studium zum Polizisten ausgebildet. Madjou fing erst sehr spät mit dem Basketball an. Im Alter von 15 Jahren kam der gebürtige Lübecker  zu den Lübeck Lynx und damit zu Stefan Tresselt(Berliner Coach). In dem Team traf er auf Maxim Rix, der auch zum Aufgebot der roten Drachen in der 1. Regionalliga 2019/2020 gehört. „In Schleswig-Holstein gibt es nicht so viel Auswahl. So war klar, dass ich reisen musste“, erklärte M. Barry bei seiner Vorstellung. Der nächste Schritt war die Station beim NBBL Team der Sharks in Hamburg. Es folgte seine erste 2. Regionalliga Station beim TUS Lübeck. In 2017(2018 und 2018/2019 schloss er sich dem Pro B Programm der Itzehoe Eagles an. Hier hatte er die Chance, mit der Pro B Bundesliga-Mannschaft zu trainieren und zusätzlich in der 2. Regionalliga Nord zu spielen. In seiner letzten Saison kam er durchschnittlich auf 14,5 Punkte bei der  Zweitvertretung der Eagles aus Itzehoe. Als seine persönlichen Ziele gab er folgendes an:

„Mit dem Team wollen wir uns im oberen Drittel der Liga platzieren. Als Spieler möchte ich der beste Am-Ball-Verteidiger der Liga werden. Ich freue mich wahnsinnig auf die 1. Regionalliga-Saison und bim vom Umfeld der Red Dragons überzeugt.“

Coach Michael Opitz zu seinem neuen Spieler im Kader Dragons: „Madjou ist sehr ehrgeizig. Bisher hat er noch kein Training verpasst und ist für Alex Giese der perfekte Trainingspartner. Man wird von ihm noch hören..“

Damit haben die roten Drachen bisher acht Spieler veröffentlicht. Dem Kader von Coach Opitz gehören aktuell 15x Spieler an. Die nächste Spielervorstellung erfolgt am kommenden Samstag.

R E D  D R A G O N S FANS aufgepasst: Der Spielplan der Herren & Damen Regionalliga ist offiziell veröffentlicht, zu finden ist er hier: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=100&Verband=30&defaultview=1. Zudem stellen wir parallel zu FB auch unsere Vereinsnews auf Instagram vor, siehe: https://www.instagram.com/reddragonskw/

 

Steckbrief Regionalliga Herren

Name: Madjou Barry

Position: G

Größe: 187 cm

Bisherige Vereine: Lübeck Lynx, Sharks Hamburg NBBL,  TUS Lübeck,  Itzehoe Eagles

Bei den Dragons seit: 2019

 

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

Michael Opitz (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), Thomas Schoeps(G), Maxim Rix(F/C), Gideon Steffen(F), Alex Giese(G), Nico Adamczak(G/F), Lucas Wilke(F), Gabriel Salijevic(F), Madjou Barry(G)

 

Copyright Peter Ehrich(Itzehoe Eagles)

Events

◄◄
►►
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De