Sponsoren

bev_140.png mbs_140.png rakw_140.png rest_140.png tepe_140.png edis_140.png mdw_140.png ber_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg

BBV

BIG-Basketballmagazin

Lucas Wilke wechselt von den Eagles Pro B zu den Dragons; Neuzugang aus Itzehoe // Herren Regionalliga

Lucas Wilke wechselt von den Eagles Pro B zu den Dragons; Neuzugang aus Itzehoe // Herren Regionalliga

Zwischen Brandenburg und Schleswig-Holstein liegen Mecklenburg-Vorpommern als auch das Bundesland Hamburg. In Schleswig-Holstein halten seit Jahren die Basketballstandorte Rendsburg & Itzehoe die Fahnen hoch. Der zweitgennannte Club, die Itzehoe Eagles, spielen in der 2. Liga Pro B und erreichten in der letzten Saison die Play-Offs und scheiterten in 3 Spielen knapp an den Giessen 46ers. Von jenem Club wechselt Lucas Wilke nach Königs Wusterhausen. Der gebürtige Berliner spielte zuvor am Manhatten College und davor  lange lange Zeit bei ALBA Berlin (hierzu gibt es auch ein schönes Interview, siehe https://www.albaberlin.de/news/details/mit-leib-und-seele-fuer-berlin-lucas-wilke/:

 

In den Saison 2010/2011 & 2011/2012 spielte er Jugendbundesliga NBBL, zuvor JBBL Nachwuchsbundesliga. In der U14 wurde er sogar Deutscher Meister. Spielerisch fühlt sich der 2,01 m große Berliner auf der kleinen Flügelposition am wohlsten. Im Durchschnitt kam er in der letzten 2. Ligasaison auf knapp 10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel.

Trainer Michael Opitz über den Neuzugang aus Itzehoe: " Lucas wird uns noch mehr Tiefe im Kader geben. Er hat in der Off-Season einen stabilen Eindruck hinterlassen und kann sich im Kader weit nach vorne spielen. Zudem ist er flexibel einsetzbar, was jeden Coach der Welt freut . "

Lucas Wilke über sein Engagement bei den Königlichen:“ Ich freue mich sehr auf den Verein und seine Anhänger. Da die Saison jetzt noch früher (21.09.) beginnt, müssen wir als Team in den kommenden 7 Wochen richtig Gas geben. In der letzten Saison konnte ich viel mitnehmen.“

R E D  D R A G O N S FANS aufgepasst: Aufgrund eines vorgezogenen Spieltages startet für die Red Dragons Herren die Saison bereits am 21. September in Bramsche-Niedersachsen. Spielbeginn ist dort um 19.15 Uhr. Wir bieten einen Fahrservice für Anhänger und Unterstützer an. Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, vielen Dank.

Steckbrief Regionalliga Herren

 

Name: Lucas Wilke

Position: F

Größe: 201 cm

Bisherige Vereine: VFB Hermsdorf, Alba Berlin, Manhatten College, Itzehoe Eagles

Bei den Dragons seit: 2019

 

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

Michael Opitz (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), Thomas Schoeps(G),  Maxim Rix(F/C), Gideon Steffen(F), Alex Giese(G), Nico Adamczak(G/F), Lucas Wilke(F)

 

Copyright Peter Ehrich(Itzehoe Eagles)

Events

◄◄
►►
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Weddinger Wiesel vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
RASTA Gym
Auswärtsspiel SC Rasta Vechta vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  05.10.2019
6
Vereinszentrum BTS
Auswärtsspiel Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt vs. Red Dragons KW Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  06.10.2019
7
8
9
10
11
12
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. ASC 46 Göttingen Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. TuS Neukölln Tipoff 15:00 Uhr
Datum :  12.10.2019
13
14
15
16
17
18
19
Sporthalle Lüttkoppel
Auswärtsspiel SC Alstertal-Langenhorn vs. Red Dragons KW Tipoff 19:00 Uhr
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  19.10.2019
20
No Image
Schwedt, Deustchland
Schwedt
No Image
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
Datum :  20.10.2019
21
22
23
24
25
26
OSZ Dahme-Spreewald
Heimspiel Red Dragons KW vs. BBC Rendsburg Twisters Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
Glienicke, Deutschland
Glienicke/Nordbahn
No Image
Datum :  26.10.2019
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De