Sponsoren

bev_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg tepe_140.png ber_140.png rest_140.png rakw_140.png mdw_140.png mbs_140.png edis_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Umzug erledigt, Gideon Steffen kommt aus Iserlohn

Umzug erledigt, Gideon Steffen kommt aus Iserlohn// Herren Regionalliga

Der 21-jährige Gideon Steffen verstärkt die Dragons auf den Flügelpositionen. Bereits vor zwei Wochen berichteten wir über ihn, als sein Umzug von NRW nach Berlin stattfand. Teammanager Riebold und Gideon Steffen selber vollzogen den Umzug von Iserlohn nach Berlin-Spandau gemeinsam. Beide kennen sich bereits schon seit Jahren, denn mehrmals im Jahr geht es auf internationale Reisen(Schweden, Ungarn, Polen u.a.) mit dem WYNT-Netzwerk(hier können auch Dragons-Spieler jederzeit mitreisen).

Auch Trainer Opitz und der Vater von G. Steffen haben eine gemeinsame Vergangenheit. Zuerst spielten beiden gegeneinander, ehe sich dann jahrelang im gleichen Club die Wege kreutzten. Letzte Saison spielte Steffen mit den Kangaroos II in der 2. Regionalliga West im Mittelfeld der Liga mit. Er sammelte wichtige Minuten Erfahrung im Hinblick auf das 1. Regionalliga-Abenteuer in 2019/2020. Zuvor führte ihn sein basketballerischer Weg über seinen Heimatverein DBV Charlottenburg(JBBL) und dem Oberligisten Berliner SC. Die Dragons-Anhänger können sich auf einen Allrounder freuen, der insbesondere auch in der Verteidigung Akzente setzen kann.

Coach Opitz über seinen neuen Schützling: " Gideon hat der Off-Season einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Von Woche zu Woche hat er sich gesteigert. Jetzt kann er in der bevorstehenden Spielzeit zeigen, was in ihm steckt."

Gideon Steffen über sein Engagement bei den Dragons: "In den ersten Wochen der Off-Season habe ich so viel gelernt wie in der gesamten letzten Saison. Ich freue mich sehr auf das Abenteuer in einer der besten Regionalligen Deutschlands. Hoffentlich kommen viele Fans in die Paul-Dinter-Halle, denn in Iserlohn waren volle Ränge keine Seltenheit."

R E D  D R A G O N S aufgepasst: Momentan sieht es so aus, als wenn die Saison am 21. September aufgrund von Spielverlegungen mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Bramsche für die 1. Regionalliga Herren aus Königs Wusterhausen beginnt. Danach folgt das erste Heimspiel am 29.09. Sonntags um 16 Uhr im OSZ. Alles zum Thema Tickets im August!

 

Steckbrief Regionalliga

Name: Gideon Steffen

Position: F

Größe: 193 cm

Bisherige Vereine: DBV Charlottenburg, Berliner SC, Iserlohn Kangaroos

Bei den Dragons seit: 2019

 

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

 

Michael Opitz (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), Thomas Schoeps(G),  Maxim Rix(F/C), Gideon Steffen(F),

Events

◄◄
►►
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De