Sponsoren

rakw_140.png mdw_140.png edis_140.png Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg bev_140.png rest_140.png mbs_140.png tepe_140.png ber_140.png Bootsservice_Schendel_Logo.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Red Dragons verstärken sich mit Maxim Rix // Herren Regionalliga

Red Dragons verstärken sich mit Maxim Rix // Herren Regionalliga

Mit Maxim Rix haben die Red Dragons nicht nur einen neuen Spieler verpflichtet sondern die Dragons-Fans können sich auf Vielseitigkeit aus dem Norden der Republik freuen. Der 22-jährige und 202 cm große Maxim Rix kann sowohl auf der Position des Innenspielers als auch auf der großen Flügelposition eingesetzt werden.

 

Der angehende Erzieher konnte die letzten beiden Spielzeiten bei der TUS Lübeck verbringen, ehe es ihn beruflich in die Hauptstadt verschlug. Zuvor führte in sein basketballerischer Weg über seinen Heimatverein Lübeck Lynx und dem Bundesligastandort Piraten Hamburg(JBBL/NBBL),  In den letzten beiden Spielzeiten waren Spiele mit 29 Punkten oder mehr in der Oberliga Schleswig-Holstein keine Seltenheit. Die Dragons-Anhänger können sich auf einen großgewachsenen beweglichen Spieler mit Wurf und Drive vorbereiten.

 

Coach Opitz gab folgendes zum Besten: " Maxim bereichert unser Spiel ungemein und gibt uns diverse Optionen im Angriff. Bei einem Berliner Trainer in Lübeck ausgebildet worden zu sein, können nur gute Vorzeichen sein."

Maxim Rix über seine Verpflichtung: "Ich freue mich sehr, bei den Red Dragons aus Königs Wusterhausen auf Korbjagd zu gehen. Der Sprung in die 1. Regionalliga gibt mir nur noch mehr Motivation, die beste Saison in der Club-Geschichte in der 1. Regionalliga zu spielen. Mein persönliches Ziel mit dem Team ist das obere Tabellendrittel."

R E D  D R A G O N S aufgepasst: Momentan sieht es so aus, als wenn die Saison am 21. September aufgrund von Spielverlegungen mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Bramsche für die 1. Regionalliga Herren beginnt.

 

Steckbrief Regionalliga

Name: Maxim Rix

Position: PF/C

Größe: 202 cm

Bisherige Vereine: Lübeck Lynx, Piraten Hamburg, TUS Lübeck

Bei den Dragons seit: 2019

 

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

Michael Opitz (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), Thomas Schoeps(G),  Maxim Rix(F/C),

 

©Piraten Hamburg

Events

◄◄
►►
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
No Image
Fürstenwalde, Deutschland
Fürstenwalde
Datum :  01.12.2019
2
3
4
5
6
7
No Image
Bernau, Deutschland
Bernau
Paul-Dinter-Halle
Heimspiel Red Dragons KW vs. Eimsbütteler Turnverband Tipoff 18 Uhr Einlass ab 17 [...]
J.-F.-Kennedy-Halle
Auswärtsspiel BG Zehlendorf vs. Red Dragons KW Tipoff 17:30 Uhr
No Image
Potsdam, Deutschland
Potsdam
Datum :  07.12.2019
8
9
10
11
12
13
14
Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus
Auswärtsspiel Aschersleben Tigers BC vs. Red Dragons KW Tipoff 19:30 Uhr
Königs Wusterhausen, Deutschland
Königs Wusterhausen
No Image
Bernau, Deutschland
Bernau
Datum :  14.12.2019
15
No Image
Brandenburg, Deutschland
Brandenburg
Datum :  15.12.2019
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De