Sponsoren

Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg edis_140.png mdw_140.png rest_140.png ber_140.png mbs_140.png tepe_140.png rakw_140.png bev_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Captain bleibt an Board

Captain bleibt an Board // Herren Regionalliga

Mit der Vertragsverlängerung von Thomas Schoeps, kurz genannt Tommy, können die Dragons-Anhänger sich auf Kontinuität im Backcourt freuen. Der 30-jährige Combo-Guard kann sowohl auf der Position des Spielmachers als auch auf der Position des Shooting-Guards eingesetzt werden.

Thomas Schoeps geht in seine 3. Saison bei den Königlichen aus Königs Wusterhausen. Zuvor führte in sein basketballerischer Weg über die Bundesligsstandorte Alba Berlin,Odessa-College(USA), ETB Essen, Phoenix Hagen und dem RSV Stahnsdorf, ehe er im Dahme-Spreewald-Kreis sein aktuelles zu Hause fand. In der Saison 2006/2007 kam er als 17-jähriger auch zu einem Kurzeinsatz in der 1. Bundesliga für die Profis von Alba Berlin vs. Gießen.

Mit 12,3 Punkten und zwei getroffenen 3-Punkte-Würfen war er ein maßgebliches Puzzleteil im Kader von Coach Opitz in der abgelaufenen Saison, welche die Red Dragons Herren als Tabellen 8 abschlossen.

Coach Opitz gab folgendes zum Besten: " Tommy gibt unserem Spiel die nötige Souveränität. Er ist sowohl auf als auch abseits des Feldes eine Führungsperson."

Thomas Schoeps über seine Vertragsverlängerung: "Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr in Königs Wusterhausen auf Korbjagd zu gehen. Wir werden besonders vor heimischen Publikum versuchen, noch mehr Siege einzufahren, damit unsere Fans für ihre Treue belohnt werden."

Name: Thomas Schoeps

Position: PG/SG

Größe: 188 cm

Bei den Dragons seit : 2017

 

Kader Red Dragons Königs Wusterhausen Saison 2019/20:

 

Michael Opitz (Cheftrainer), Andy Riebold (Teammanager), #9 Thomas Schoeps

 

 

Events

◄◄
►►
Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De