Sponsoren

Mittelbrb_Sparkasse_4c.jpg edis_140.png tepe_140.png bev_140.png rakw_140.png ber_140.png mdw_140.png rest_140.png mbs_140.png

BBV

BIG-Basketballmagazin

Kaderplanung 1.Herren 2017/18

Bekannte Gesichter bei den Red Dragons Herren (MAZ 15.09.2017)

Die Einzelheiten sind geklärt und Anfang September konnte das gestriege Geburtstagskind mit Dmitrij Hasenkampf auch eine weitere wichtige Personalie bei den Dragons in die heiße Vorbereitungsphase eingreifen. Der 1,93m große Forward wird auch in der neuen Saison mit starker Physis seine Gegner den Weg zum Korb in der Defense erschweren und selbst in der Offense für Gefahr sorgen. Mit 145 Punkten in 17 Pflichtspielen (Ø8,5 PpG) war „Dima“, gemeinsam mit Kapitän Diallo, der drittgefährlichste Scorer der Dragons. Eine Konstante auf die die Brandenburger nun auch eine weitere Saison vertrauen können.

Bekannte Gesichter bei den Red Dragons Herren

Die Einzelheiten sind geklärt und Anfang September konnte das gestriege Geburtstagskind mit Dmitrij Hasenkampf auch eine weitere wichtige Personalie bei den Dragons in die heiße Vorbereitungsphase eingreifen. Der 1,93m große Forward wird auch in der neuen Saison mit starker Physis seine Gegner den Weg zum Korb in der Defense erschweren und selbst in der Offense für Gefahr sorgen. Mit 145 Punkten in 17 Pflichtspielen (Ø8,5 PpG) war „Dima“, gemeinsam mit Kapitän Diallo, der drittgefährlichste Scorer der Dragons. Eine Konstante auf die die Brandenburger nun auch eine weitere Saison vertrauen können.

Ebenfalls für Gefahr wird ein weiteres bekanntes Gesicht sorgen. Jonas Schmidt steht ab dem 23.September 2017 von Saisonbeginn an für die Dragons auf dem Court. Bereits in der Saison 14/15 spielte Jonas für die Dragons in der 1.Regionalliga, ehe es ihn studienbedingt nach Italien, zum Club APL Galvi Lissone (Serie C Gold), wechselte. Zuvor sammelte er viel Erfahrung unter anderem in der ProB bei ALBA Berlin und dem SSV Lok Bernau. Im Januar 2017 gab er nach seiner Rückkehr aus Italien ein erstes kurzes Stelldichein bei den Dragons. Dieses war leider mit einem wenig positivem Ausgang gezeichnet. In seinem ersten und einzigen Spiel für die Dragons am 07.01.2017 in Rendsburg brach sich Schmidt seine Hand, nachdem er unglücklich am Korb unterlaufen wurde. Mit frischem Gibs trat er dann wenige Zeit später seine geplante Reise nach Übersee an, wo er sich im Collegeteam auf die neue Saison vorbereitete und seine Verletzung auskurierte. Nun wird der 1,99m große Basketballer bei den Dragons neu angreifen und besonders jenseits der 3er Linie für Gefahr sorgen.

Damit besteht der aktuelle Kader der Dragons aus

#4Alper Pamuk,#6 Dmitrij Hasenkampf,#9 Jonas Schmidt,#10 Julius Dühring, #12 Thomas Schoeps,#13 Christoph Tetzner, #14 Frederic Hackbarth,#17 Nico Drägert, #20 Alexander Giese, #22 Paul Giese, #26 Noe Trenz

Coach:Lars Bothe; AssCoach: Matthias Stremlau

Events

◄◄
►►
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Macron Sportswear


www.Pkwteile.De